schrittwerk                                                        Tierphysiotherapie & Tierosteopathie 
Nicole Bülck

Hallo, mein Name ist Nicole Bülck.


Die Verbindung zu Pferd & Hund begleitet mich bereits mein ganzes Leben. 

Im Alter von 5 Jahren begann die Liebe zu den Pferden mit dem voltigieren und wechselte im Laufe der Jahre zum Reiten. Auch heute findet man mich regelmäßig im Sattel - eine Leidenschaft, die mich nie mehr loslässt!

Im Alltag begleiten mich meine Jack Russell Terrier Hündin und mein Parson Russell Terrier Rüde. Mit meinem Rüden bin ich aktiv im Agility unterwegs und auf dem ein oder anderem Turnier zu treffen.

Nach einigen Jahren im Sattel und im Hundesport stellte ich mir immer häufiger die Frage, wie man die Vierbeiner sinnvoll unterstützen kann.  So kam ich erst zur Tierphysiotherapie und im Laufe der Jahre zur Tierosteopathie und zur Betreuung von Sporthunden.

Ich bin von dem Erfolg der Tierphysiotherapie sowie der Tierosteopathie überzeugt. Für mich gibt es nicht "die eine Methode", denn jedes Tier ist ein Individium. Mein Bestreben ist es nicht nur die Symptome zu beheben, sondern die Ursache der Problematik herauszufinden und zu lösen. Ich kann auf eine gelungene Kombination von verschiedenen Therapiemöglichkeiten zurückgreifen, welche auch Ihrem Vierbeiner helfen können.


Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!